Erste Mannschaft besiegt ASC deutlich

Spielerisch stark - fünf Tore im heimischen Birkenstadion

Am letzten Sonntag sahen die Zuschauer in Füchtenfeld viele Tore. Doch vor allem sahen sie einen spielerisch starken FSV. Das Engels-Duo konnte für das Spiel gegen die Drittvertretung des ASC Wielen auf einige Spieler zurückgreifen, die zum Hinrundenauftakt gefehlt haben. Ede Klassen und Thomas Krieger kehrten nach einem erholsamen Skiurlaub zurück und Juri ten Brink, sowie Marcel Lewald waren nach ihrer Verletzung wieder dabei. Leider müssen wir weiterhin auf Timo Olthoff verzichten.

 

Bei bestem Fußballwetter pfiff der Unparteiische die Begegnung pünktlich um 14 Uhr an. Die erste Mannschaft zeigte sich von Beginn an stark. Alle Spieler waren voll bei der Sache und setzten von der ersten Sekunde an das um, was die Engels-Brüder uns vorgaben. ASC konnte nicht ins Spiel finden, da wir das Aufbauspiel früh unterbrochen haben. Direkt nach Ballgewinn wurde die Pille inklusive Gegenspieler laufen gelassen. Durch herrliche Kombinationen brachte man immer wieder unsere schnellen Stürmer in Aktion. Doch die ersten Chancen wurden noch ausgelassen, da man es dann doch zu schön spielen wollte, anstatt die Murmel einfach ins Tor zu schieben. In der 26. Spielminute erneuet einer dieser Angriffe. Nach einer tollen Kombination ein tödlicher Pass auf Chris Häcker, der nun allein auf den Gästekeeper zulief. Häcker ließ dem Keeper keine Chance und netzte zum 1 zu 0 ein. Dieser Führungstreffer war quasi der Dosenöffner eines Torspektakels. Nur 4 Minuten später zeigte man im gegnerischen 16er ein Tiki-Taka das Barca nichtmal auf einem gesamten Spielfeld hinkriegen würde…Tobias Engels mit Ballgewinn, direkt zu Häcker, weitergespielt zu Lewy, der zu Juri Maier. Maier schob fein zu Thomas Klassen rüber der mit rechts in die lange Ecke schlenzte. Ein sehenswerter Treffer zum 2 zu 0. Den Zuschauern blieb keine Zeit um die Toilette aufzusuchen, nur 6 Minuten später setzte Tobias Engels erneut Chris Häcker in Szene der Richtung Tor sprintete. Aus spitzem Winkel zog er in die Kurze Ecke ab. Chris mit seiner zweiten Hütte und der 3 zu 0 Führung. Dieses Mal schaltete man aber nicht, wie im Hinspiel, nach einer komfortablen Führung ab. Immer wieder setzte man sich auch über die Außenbahn durch und kam gefährlich vor das Tor der Grün-Weißen. In der 42. Minute eroberte Häcker den Ball, schaltete schnell um und setzte den in die Gasse startenden Lewy in Szene. Lewy, Minuten zuvor noch am Keeper gescheitert, schloss in die kurze Ecke ab und markierte die 4 zu 0 Führung. Mit diesem Ergebnis ging es in die verdiente Pause. Die Führung hätte jedoch schon höher sein können, wenn der Schiedsrichter Tobias Engels nicht in gleich 3 Szenen im (fragwürdigem) Abseits gesehen hätte. In der Kabine wurde nicht viel gesagt. Jeder Spieler hatte Freude am Spiel und wollte nach 2 Minuten Pause schon wieder aufs Feld.

 

 

 

Anpfiff zur zweiten Halbzeit. Das Spiel ging so weiter wie in der ersten Hälfte. Die FSVer waren in den Zweikämpfen voll da und setzten punktuell Nadelstiche gegen schwache Wielener. Die Jungs kombinierten sich, wie in den ersten 45 Minuten, super nach vorne und spielten sich super Torchancen heraus. Man setzte den ASC von Beginn an und sehr früh unter Druck. Das sollte sich in der 50. Minute schon bezahlt machen. Eine eigentlich für den ASC sichere Situation wurde zu einer Chance des FSV. Der Gästekeeper nahm einen zu weit gespielten Ball auf Marcel Lewald auf. Lewy machte dann direkt, genau wie Chris Häcker die gegnerischen Außenverteidiger zu. Doch nun rollte sich der Torwart der ASCer den Ball vor die Füße. Coach Tobi Engels roch den Sonntagsbraten und griff direkt an. Zu aller Verwunderung nahm der Keeper den Ball wieder auf…indirekter Freistoß für den FSV direkt an der Strafraumgrenze. Um den Ball herum postierten sich die Engels-Brüder und Thomas Klassen. Pfiff- Ball- angetippt- Schuss Tobi- TOR! Herrlich geschnibbelter Ball an der Mauer vorbei ins Tor. Mit dem Tor reihte sich Tobias Engels ebenfalls in die Torschützenliste ein. Zu diesem Zeitpunkt hat man den Sack definitiv zugemacht. Unsere Jungs blieben weiter konzentriert und der Schiedsrichter war weiterhin ein Freund/Feind der Abseitsregel. Nach Ballgewinn einer gegnerischen Ecke startete Bob aus eigener Hälfte und bekam den langen Pass in den Lauf. Leider versetzte der Schiedsrichter die Mittellinie in seinem Kopf um 15 Meter nach hinten, denn er pfiff erneut Abseits. Krieger war zurecht verärgert. Nun wechselte man um die 70. Minute rum 3 mal und brachte frische Kräfte aufs Feld. Jeder auf dem Feld rief 100 Prozent Leistung, Einsatz und Laufbereitschaft ab. In der 80 Minute schickte Andy Engels Lewy auf die Reise Richtung Tor. Lewy, schneller als seine Gegenspieler sprintete zum Tor. Doch es schien so, als hätte er sein Navi falsch eingestellt..er lief auf den Keeper zu, legte sich den Ball vorbei und lief Richtung Toraus. Was macht der Junge da? Das war die falsche Richtung. PS: Das weiß ich jetzt auch ;-) Bei diesem Spielstand tut diese vergebene Chance nicht ganz so sehr weh. Bis zur 90. Minute passierte nicht mehr viel. Der ASC kam einmal im ganzen Spiel durch Oldie Ralf Hilberink vors Tor. Der vergab aber aus aussichtsreicher Position. Nach 90 Minuten hatte der Schiedsrichter dann genug gesehen und pfiff ab. Eindeutiges Spiel, eindeutiger Sieg für die 1.Mannschaft.

 

 

 

An diesem Sonntag sahen die Zuschauer bei herrlichem Wetter ein klasse Spiel ihrer ersten Mannschaft. Wenn man das Spiel gesehen hat, weiß man, dass man auch die eine oder andere Torchance ausgelassen hat. Aber mit einem 5:0 sollte man leben können. Viel wichtiger ist die Art und Weise, wie wir als Kollektiv diesen Sieg errungen haben. Die Mannschaft hat unter der Woche sehr gut trainiert. Nicht nur die elf Spieler auf dem Platz, sondern die ganze Mannschaft von A-Z zieht voll mit.

 

Am kommenden Sonntag, dem 20.03.2016 tritt die Mannschaft zum Spitzenspiel nach Nordhorn beim VFL III an. Ich denke jeder weiß, wie wichtig dieses Spiel für uns ist und ich, Lewy, rufe nochmal alle auf, uns in diesem schweren Spiel zu unterstützen. All die Schritte der Mannschaft gehen wir nur mit euch zusammen. In solchen Spielen seid ihr es, die die letzten Prozente aus uns heraus kitzeln. Anstoß ist Sonntag um 11:30 in Nordhorn beim VFL WE Nordhorn.

 

 

 

GEMEINSAM FÜR EIN ZIEL!

 

 

 

Aufst.: K.Wolf – S.Schrader, P.Klose, F-Tschechne (75. M.Geersen) – T.Klassen (70. M.Hertrampf), T.Krieger (70. M.Mahler), A.Engels, J.Maier – C.Häcker, T.Engels, M.Lewald

 

 

Tore: 1:0, 3:0 C.Häcker, 2:0 T.Klassen, 4:0 M.Lewald, 5:0 T.Engels

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Dacia Renninger (Sonntag, 05 Februar 2017 05:07)


    Unquestionably consider that which you said. Your favourite justification appeared to be at the web the easiest thing to consider of. I say to you, I definitely get irked while folks think about issues that they just do not recognize about. You controlled to hit the nail upon the highest as neatly as defined out the entire thing with no need side-effects , folks can take a signal. Will likely be again to get more. Thanks